Hallo,
am 13.8.84 waren mein Vater und ich zu einem Verwandtenbesuch in Dortmund. Anschließend sind wir noch eben in Hamm vorbeigefahren, um ein paar Bildchen zu machen.
Im Bw stand 601 013 - hinter einem Masten (es war wohl meine "Mastperiode").
Jenseits der Drehscheibe stand 261 693 sowie ein weiterer 601.
Danach haben wir uns ans Gleis neben dem Bw gestellt, dort hatte ein Güterzug nach dem anderen Personalwechsel. Zunächst die Oberhausener 140 229, rechts stehen einige der zum Sommerfahrplan abgestellten 430er.
Mit dieser Seelzer Griffstange (140 446) möchte ich mich (wenn auch verspätet) den Glückwünschen an den Güterbahnknippser anschließen. Was ist das eigentlich für eine Lüfter-Bauform? War die normal bei der Serie?
Im Bw trieb sich derweil die Nürnberger 150 040 rum.
Dort gab es neben (bzw. hinter) vielen Masten auch noch diesen schönen Tankwagen (und 140 639) zu bewundern. Wofür war der gut?
Zwischen zwei Zügen blieb Zeit, um einen Masten mit dem 430 123 dahinter abzulichten.
Ei, ei, ei, was kommt denn da? 221 117 - man beachte die unterschiedlich großen Nummern vorne und hinten.
Schließlich kam noch 290 374. Was bitte ist eine Ü-Lok?
Auf dem Rückweg zum Auto noch schnell ein Blick über den Zaun der Klöckner Draht gegenüber mit besonderen Grüßen an J.L. (jedenfalls steht JL drauf, ganz jung war die Lok aber wohl nicht mehr).
Ich hoffe, es fand Anklang. Die nächsten Tage gibt es dann die Ergebnisse des eigentlichen Verwandtenbesuchs - ich könnt' mir vorstellen, dass auch diese hier jemanden interessieren.
Gruß
iw