DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

ganz harte Rätselnuss (1 B)

geschrieben von: Ossi

Datum: 24.02.06 19:59

Moin!

Keine Angst, es ist nur eine ziemliche Erkältung;
immerhin kommt man so zum Stöbern.

Diese Lok "musste" ich einscannen, um Euch etwas zum Rätseln zu geben...:

Wo, wann weiß ich selber nicht - welche aber genau!
http://img62.imageshack.us/img62/6500/kfin8xb.jpg

Mit Dank an den Leihgeber!

Gruß (schnief)
Helmut



Grüße aus Ostfriesland
Helmut

...ganz harte Nuss...

geschrieben von: Horst Foege

Datum: 24.02.06 20:02

und gute Besserung.



Gruß
Horst



Die mißbräuchliche Nutzung meiner Bilder im Sinne der Urheberrechtes, führt grundsätzlich zu rechtlichen Konsequenzen.

Doppeleinstellungen sind inzwischen nicht mehr ausgeschlossen ;-)

Schaut auch mal hier hinein, da ist mit Sicherheit für jeden was dabei.


http://www.bahnpics.com/bannerklein.jpg


Über diesen Link gelangt ihr zu meinen
Videofilmen
[de.sevenload.com]

Re: ganz harte Rätselnuss (1 B)

geschrieben von: Werner

Datum: 24.02.06 20:41

Hallo,
Kleinbahn Ihrhove - Westrhauderfehn? Dann wäre es die Lok 221. Wo? Ich war noch nie an dieser Strecke, also muß ich da passen. Wann? Lok hat schon Dreilichtspitzensignal, also tippe ich auf die erste Hälfte der Sechziger.

Gruß



Gruß Werner


Re: ganz harte Rätselnuss (1 B)

geschrieben von: 52 2006

Datum: 24.02.06 20:52

Ich habe noch nie eine Stangen-Köf mit Blindwelle gesehen. :-O Patrick wird sicher auch vom Stuhl fallen, oder?



kondensierte Grüße, Stefan

https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?099,file=190387
Kondenslok.de (temporär offline) + Industrial Railways of Indonesia SIG (fc)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Wer sich über Signaturen aufregt, hat sonst nix zu sagen.

Die Daten waren zwar nicht gefragt, ...

geschrieben von: PWP

Datum: 24.02.06 21:36

.. ich nenn' sie aber trotzdem:

O&K 20683 / 1936 / RL 11 / B-dm / 1435 mm

__.__.1936 Auslieferung an RLM - Reichsluftfahrtministerium, für Flughafen Wittmundhaven
__.__.194x an LAW - Kleinbahn Leer-Aurich-Wittmund "221" (NLEA)
__.__.1954 an IW - Kleinbahn Ihrhove-Westrhauderfehn "221" (NLEA)
10.04.1965 an Schöma, Diepholz
__.__.196x ++

Bei der "RL 11" handelt es sich um eine Firmentype von O&K. Selbst bei der DB fuhren mehrere davon; sie gelangten nach dem Zweiten Weltkrieg an die DB. Eine - die ehemalige Kö 6020 - ist in Dieringhausen erhalten geblieben.



Beste Grüße

PWP


http://www.lok-datenbank.de/imgs/mini_banner.gif http://www.inselbahn.de/mini3.jpg http://www.inselbahn.de/mini2.jpg http://www.inselbahn.de/mini4.jpg http://www.inselbahn.de/mini1.jpg

Das müßte die Köf sein, die eine Zeit lang...

geschrieben von: bloem

Datum: 24.02.06 22:06

...die Muni-Bahn von Aurich nach Tannenhausen bedient hat (von 1951 -1954 etwa..), davor (ab 1947 bis eben 51) war sie es, die den umgespurten Teil der Flugplatzbahn nach Windmundhaven für den Anschluß Brandes in Regie der LAW bedient hat.
Ich glaube sie wurde als D221 geführt und war relativ störanfällig, ein Grund sie nach dem Einsatz auf der Muni-Bahn zur Kleinbahn Ihrhove-Westrhauderfehn zu veräußern (wo sie dann erstaunlicherweise bis 1965 in Betrieb war..)

Nach ihren Anschriften gehört sie noch nicht zur Kleinbahn Ihrhove, die Gleisanlagen sehen auch nicht nach Aurich oder Tannenhausen aus, ich tippe stark auf die Wittmunder Gegend.

Richtig?

Hendrik.



Eintrag editiert (24.02.06 22:23)

http://www.hendrikbloem.de/wp-content/uploads/2015/03/Hendri-Bloem_www.hendrikbloem.de_PS.jpg

Re: jooh

geschrieben von: Ossi

Datum: 24.02.06 22:13

> Ich glaube sie wurde als D221 geführt und war relativ
> störanfällig, ein Grund sie nach dem Einsatz auf der Muni-Bahn
> zur Kleinbahn Ihrhove-Westrhauderfehn zu veräußern (wo sie dann
> erstaunlicherweise bis 1965 in Betrieb war..)

Moin !

Dort erhielt sie wohl einen neuen 140 PS Motor; war weiterhin störanfällig und hauchte 1965 aus.
War ein willkommener Grund, die Bedienung der IW fortan der DB zu überlassen.

Ansonsten hat das HiFo wieder einmal souverän gelöst...
(...hätte ich das eher gewusst, dass die in Dieringhausen baugleich ist, hätte ich sie mir etwas genauer angesehen, als Horst sein Bild machte...)

Gruß
Helmut



Grüße aus Ostfriesland
Helmut

Re: war ja klar, Pat...

geschrieben von: Ossi

Datum: 24.02.06 22:25

Moin !

Wo findet man die Lok denn bei Euch...???

Gruß
Helmut

PS Interesse an 323 435-8?



Grüße aus Ostfriesland
Helmut

Re: war ja klar, Pat...

geschrieben von: PWP

Datum: 25.02.06 14:25

Ossi hat geschrieben:

> Moin !
>
> Wo findet man die Lok denn bei Euch...???
>

*hüstel! Noch gar nicht! Diese Industrieloks haben wir noch nicht erfasst. Wir sind ja froh, daß wir jetzt die "richtigen" Lg II erfasst haben, die direkt an Privat geliefert wurden.

> Gruß
> Helmut
>
> PS Interesse an 323 435-8?
>

Von der haben wir nur ein Foto aus Italien. Wenn Du da was nettes hast - immer her damit!
Und Danke dafür im voraus!



Beste Grüße

PWP


http://www.lok-datenbank.de/imgs/mini_banner.gif http://www.inselbahn.de/mini3.jpg http://www.inselbahn.de/mini2.jpg http://www.inselbahn.de/mini4.jpg http://www.inselbahn.de/mini1.jpg