DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Na, Ihr macht Sachen...!

geschrieben von: Ossi

Datum: 02.04.06 23:29

Moin!

Ich komme aus dem Staunen nicht heraus.
Kaum ist man mal einige Tage nicht online, schon ist hier ein Highlight nach dem anderen, so dass ich kaum nachkomme mit dem Hinterherlesen der Beiträge.

Kann mir mal jemand erklären, warum ich E-Mails bekomme zum HiFo, die ich nicht verstehe?

Um die Wellen weiter flach zu halten, eben durch gute Beiträge, will ich eine sehr harte Nuss online stellen - aber das HiFo löst auch diese Nuss in Peanuts auf...

323 in wo, wann und warum...
http://img481.imageshack.us/img481/4231/3230gv.jpg
Bild: Folkert Ahten

Gruß
Helmut



Grüße aus Ostfriesland
Helmut

Sieht nach "IW" aus

geschrieben von: Volker

Datum: 03.04.06 00:00

...also irgendwo zwischen Ihrhoe und Westrhauderfehn. Den vielen Fotografen und dem Behelfspersonenwagen nach zu urteieln, könnte das die Abschiedsfahrt sein. Genauere Angaben zu Datum und Ort kann vielleicht ein Berufenerer liefern ;-)
Oder liege ich völlig daneben?

Gruß, Volker

Re: Na, Ihr macht Sachen...!

geschrieben von: Kalle

Datum: 03.04.06 00:02

>Kann mir mal jemand erklären, warum ich E-Mails bekomme zum HiFo, die ich nicht verstehe?<

am 1. April gab es eine Meldung zu einem neuen HiFo. Dabei wurden Namen der Betreiber genannt. Diese wurden mit Mailanfragen bombardiert, wußten aber von nichts. Dieser Bericht wurde wohl inzwischen verborgen.

edit: hier gibt es noch infos
[s134260722.online.de]



Eintrag editiert (03.04.06 00:14)

Kalle

sieht nach "IW" aus - meine ich auch

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 03.04.06 00:35

muß Anfang der 70er gewesen sein. Kann mich an eine Fahrtankündigung zur "IW" erinnern, in der besonders auf den MCI hingewiesen wurde.

Warum ich damals nicht mitgefahren bin, bzw. - teilgenommen habe, weiß ich nicht mehr. Wohl aber, daß ich mich dafür heute in den Arm beißen könnte ...

mfG
Walter

In der Tat IW

geschrieben von: Volker

Datum: 03.04.06 20:10

...und zwar eine Sonderfahrt am 26.6.71. Das Bild ist im Bf Ihren entstanden.

Und was war daran jetzt so eine harte Nuss? ;-)

Gruß, Volker

Re: gelöst !!!!!!!!!

geschrieben von: Ossi

Datum: 04.04.06 00:23

ich bin begeistert...

Gruß
Helmut



Grüße aus Ostfriesland
Helmut

Re: gelöst !!!!!!!!!

geschrieben von: Volker

Datum: 04.04.06 18:53

Ossi hat geschrieben:

> ich bin begeistert...

Ich auch - weil hier immer wieder mal die Erinnerung an längst verlorene Kleinbahnen geweckt wird. Da machen solche Rätsel doppelt Spaß, auch wenn die eigenen Bemühungen öfter mal völlig in die falsche Richtung gehen ;-)

Gruß, Volker

hier die von mir angesprochene Sonderfahrt-Ankündigung auf IW für Sonnabend (Samstag), den 26. Juni 1971.

Man achte bitte einmal auf den Preis ...

http://img454.imageshack.us/img454/1358/iweinladung3re.jpg

mfG
Walter