Hallo, Forumsfreunde,
da in letzter Zeit vermehrt Eslarn-Bilder gezeigt wurden, will ich mich auch mit ein paar Werken daran beteiligen.
Vor allem der Beitrag von Reinhard Gumbert vom 20.04.2008 21:21:06 zeigt, dass wir uns damals über den Weg gelaufen sind.
Der „gute“ alte „Ilford HP4“ mit 27 DIN war wegen seiner Grobkörnigkeit vielleicht nicht die erste Wahl, aber im Februar1973 war ich erst 17 Jahre alt und bereit für so manche Dummheit.
Bewaffnet mit Vaters „Photavit“ ging es los in die Oberpfalz an die tschechische Grenze.
Es war der 17.02.1973 und ein sch…..lechtes Wetter.
Hinter Neustadt / Waldnaab begegnete uns die 064 295-9 mit dem P 3817:
Bild 1 – 17.02.1973 064 295-9 mit P 3817hinter Neustadt / Waldnaab
Später sahen wir diesen Güterzug, den Ng 16190 mit der 64 415
Bild 2 – 17.02.1973 064 415-3 mit Ng 16190 auf der Strecke Weiden - Eslarn
Im Bf Floß:
Bild 3 – 17.02.1973 064 415-3 mit Ng 16190 in Floß
Bild 4 – 17.02.1973 064 415-3 mit Güterzug in Floß
Vor dem Bf Neustadt / Waldnaab an der Hauptstrecke, wurde uns noch eine „Scheineinfahrt“ gegönnt. (Siehe o. g. Beitrag von Reinhard Gumbert.) Der Zug drückte noch einmal auf die Naabbrücke zurück, und fuhr – für uns Fotografen – noch einmal ein:
Bild 5 – 17.02.1973 064 415-3 mit Ng 16190 auf der Naabbrücke in Neustadt / Waldnaab (Zug / Rabt drückt zurück)
Bild 6 – 17.02.1973 064 415-3 mit Ng 16190 auf der Naabbrücke in Neustadt / Waldnaab (Scheineinfahrt)
Abfahrt aus Neustadt / Waldnaab über die Hauptstrecke in Richtung Weiden. Der Gegenschuss ist in Reinhard Gumberts Beitrag im Bild 29 zu sehen. Deutlich erkennt man dort "Frankenheizer"s legendären Simca 1100 auf der Laderampe. Wem gehörte denn der BMW ?
Bild 7 – 17.02.1973 064 415-3 mit Ng 16190 Abfahrt Neustadt / Waldnaab in Ri Weiden
Danach fuhr noch die 001 131-2 mir ihrem Eilzug nach Hof aus
Bild 8 – 17.02.1973 001 131-2 mit Eilzug Abfahrt Neustadt / Waldnaab in Ri Hof
Bild 9 – 17.02.1973 001 131-2 mit Eilzug Abfahrt Neustadt / Waldnaab in Ri Hof
Am 30.04.1973 musste der Simca mal wieder nach Eslarn.
Hier ist die 064 097-9 im Endbahnhof Eslarn zu sehen. Das ominöse Umsetzmanöver hat sie bereits hinter sich gebracht.
Bild 10 – 30.04.1973 064 097-9 in Bf Eslarn (Lokschuppen)
Bild 11 – 30.04.1973 064 097-9 in Bf Eslarn beim Rangieren.
Bild 12 – 30.04.1973 064 097-9 mit P 3824 hi Eslarn
Bild 13 – 30.04.1973 064 097-9 mit P 3824 am Hp Waldau.
Als Zugabe noch die Personenzugleistung P 3870 Weiden – Neukirchen b. S/R in Groß Albershof. Die Rückleistung war ein Güterzug tief in der Oberpfälzer Nacht:
Bild 14 – 26.02.1973 064 295-9 mit P 3870 in Groß Albershof in Ri Neukirchen b. S/R
Soviel für heute. Ein anderes mal mehr.
Viele Grüße
Gerd
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:10:01:19:05:59.