DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Gelöscht (o.w.T)

geschrieben von: hdk

Datum: 13.11.08 19:00

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:08:16:09:41:46.

Re: Die Kreidebahn der Alsen'schen Portland (Teil1)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 13.11.08 19:27

Klar doch, solche alten Geschichten sind immer interessant! Auch interessant ist, mit welcher Vehemenz solche Fabriken bestimmte Transportgefäße auswählen, die einen schwören auf Drahtseilbahnen und andere auf Schienenbahnen, obwohl die Argumente dafür oder dagegen oft austauschbar sind.

Ich hatte übrigens bei meinem Sohn einen Modell-Güterwagen entdeckt, der dem auf dem Suchbild sehr ähnlich sieht: Bezeichnung Klappdeckelwagen, für die Beförderung von wasserempfindlichen Gütern wie Zement, Gips, Kalk und Kalisalz. Das Rätsel hätte ich trotzdem nicht gelöst.
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
RUHRKOHLE - Sichere Energie

seit dem 24.II.2022 bittere Wahrheit in Europa

Toller Beitrag - bitte, bitte fortsetzen.

geschrieben von: D-Zug-Schaffner

Datum: 13.11.08 23:53

Moin Hans,

toller Beitrag !!!
Da hast Du ja wirklich etwas ausgegraben.

Gruss aus Neumünster vom

D-Zug Schaffner

Rainer

Eisenbahn in Schleswig-Holstein und der Blog dazu Eisenbahn SH – Die Geschichten zu den Bildern

was für ein fulminanter Beitrag!

geschrieben von: ludger K

Datum: 14.11.08 00:38

Lesenswert, fundiert, anschauliche Lagepläne, tolle Fotos und erstklassig aufbereitet ... HiFo-Herz, was willst Du mehr? Irgendwo hatte ich doch auch noch was von dort...

Da bin ich ja erleichtert, . . .

geschrieben von: Hartmut Riedemann

Datum: 14.11.08 09:09

. . . Hans, dass nicht nur der Gewinner des Rätsels von dessen Lösung profitiert. Klasse aufbereitet - und ich staune mal wieder, was es so alles gab.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Beste Grüße
Hartmut