DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Gelöscht (o.w.T)

geschrieben von: hdk

Datum: 15.11.08 23:00

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:08:16:09:38:29.

Dem ist nichts hinzuzufügen...

geschrieben von: Hilfszug

Datum: 16.11.08 09:56

Mit Worten nicht zu beschreiben.

Dank&Grüße

Hilfszug

Nichts ist so beständig wie die Änderung.


Eventuell kann ich da noch was draufsetzen...

geschrieben von: Meise

Datum: 16.11.08 12:16

Bei mir schlummern noch drei Bilder, die ich nicht ganz sicher einordnen kann.

http://www.g-meisner.de/temp/700001-01.jpg

http://www.g-meisner.de/temp/700001-02.jpg

http://www.g-meisner.de/temp/700001-03.jpg

Bai der Lok handelt es sich um eine Tp der schwedischen Staatsbahn SJ, die bei MaK entwickelt und auch überwiegend auch dort gebaut wurde. Vermutlich ist es die 700001, die als TP 3500 lief und heute bei der Museumsbahn Anten-Gräfsnäs Järnväg heimisch ist. Die Bilder müssten vor der Lieferung nach Schweden bei Probefahrten entstanden sein, vermutlich in Itzehoe. Die Loks hatten die Spurweite 891 mm, so dass ein EInsatz in Itzehoe nicht unmöglich erscheint. Lässt sich das angesichts der gezeigten Gebäude bestätigen oder eben nicht?

Gruß
Gunnar

Bestätigung und Riesendank!

geschrieben von: hdk

Datum: 16.11.08 15:36

Moin Gunnar,

mal wieder mein herzlicher Dank für die tollen Bilder.

Bezüglich der Lokalitäten lassen die sich sehr genau ausmachen.

http://img120.imageshack.us/img120/9590/lageplan3lw9.jpg

Es ist tatsächlich die MaK 700001 die hier auf Probefahrt ist.
Interessant die aufwändige Umspurung von 860 auf 891 mm nach der Probefahrt.

Gruß

Hans