DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Modernisierter Bvmz 111 aufgetaucht.

geschrieben von: allgäubahn

Datum: 06.12.10 09:44

Servus zusammen,

bei meinem gestrigen Aufenthalt in München Hbf konnte ich den 29-95 077 sichten. Allerdings kamen mir die Sitze vom Bahnsteig aus etwas komisch vor, drinnen sah ich auch warum:

(Leider hatte ich nur das Handy zur Hand)
http://img230.imageshack.us/img230/120/dsc00037w.jpg

Ist das der einzige der mit diesem neuen Gestühl ausgestattet wurde?

Gruß
Dominik

Wagengruppe „Klassische Reisezugwagen“ auf Facebook: [www.facebook.com]
https://abload.de/img/44519354_213440441660kgj7s.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:12:06:09:44:47.

Sind die Sitze denn noch...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 06.12.10 10:26

...zum Bett zusammenschiebbar??
Und was ist das für eine komische Kopfstütze?
Kunstleder?


Fragt sich grüssend

Re: Sind die Sitze denn noch...

geschrieben von: nozomi07

Datum: 06.12.10 12:31

50 80 85-34 003-4 Bnrkz493KAFFEEKÜCH schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...zum Bett zusammenschiebbar??
> Und was ist das für eine komische Kopfstütze?
> Kunstleder?

Seien wir froh, dass sie nicht die Achter-Abteile wie im Alex eingebaut haben...

Re: Modernisierter Bvmz 111 aufgetaucht.

geschrieben von: Amzfriend

Datum: 06.12.10 13:54

Hallo,

danke für das Bild!

Sieht fast so aus, als wären die Sitzteiler wie im Avmz108 verbaut worden, während die Original-Kopfteiler geblieben sind.

Das Farbkonzept dieser Sitzgarnitur ist aber schon sehr gewöhnungsbedürftig, das schmerzt insbesondere, wenn man das Fahren im Bv.., äh, Avmz111 lieben gelernt hat...

Die Vorhänge sind auch verschwunden. Gibt es noch einen Teppich?


Gruß,
Amzfriend

Re: Modernisierter Bvmz 111 aufgetaucht.

geschrieben von: sagichnet

Datum: 06.12.10 16:39

Teppich kann man im Foto erkennen.

Re: Sind die Sitze denn noch...

geschrieben von: luc

Datum: 07.12.10 00:06

da hast du wirklich recht. Naja, manchmal bleibt einem nix anderes übrig. Bin vor kurzem mit dem Alex von Schwandorf nach Regensburg gefahren. ABvmz und BRmz waren voll, standen also nur noch der ABvmz und der DBpz zur Verfügung. Und obwohl ich allein im Abteil war, das Ding war echt ungemütlicher als der Desiro vorher.

nozomi07 schrieb:
-------------------------------------------------------
> 50 80 85-34 003-4 Bnrkz493KAFFEEKÜCH schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > ...zum Bett zusammenschiebbar??
> > Und was ist das für eine komische Kopfstütze?
> > Kunstleder?
>
> Seien wir froh, dass sie nicht die Achter-Abteile
> wie im Alex eingebaut haben...

Re: Sind die Sitze denn noch...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 15.12.10 00:55

nozomi07 schrieb:
-------------------------------------------------------
> 50 80 85-34 003-4 Bnrkz493KAFFEEKÜCH schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > ...zum Bett zusammenschiebbar??
> > Und was ist das für eine komische Kopfstütze?
> > Kunstleder?
>
> Seien wir froh, dass sie nicht die Achter-Abteile
> wie im Alex eingebaut haben...

Warum nicht? Dann gäb es wenigstens einen Unterschied zur 1.Klasse ;)

gruss, Steven