DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Man muss nicht in den südlichen Rand Bayerns fahren, um Diesel erleben zu können. Im äußersten Westen von NRW gibt es sehr bunten Dieselbetrieb auf der Strecke zwischen Aachen West und Montzen, allerdings nicht mehr sehr lange.

Deshalb ein Eindruck von heute, nach Zugfahrt mit Hindernissen und einem langen Fußmarsch vom Westbahnhof dort hinauf. Man denke sich die Reithalle ein wenig kleiner, freie Fotostellen gibt es so gut wie nicht außer hier, und schaue zu:

High noon, 12 Uhr mittags, nach zehn Minuten Schleichfahrt erreicht 241 802 die Überleitstelle vor dem Gemmenicher Tunnel.

http://fs1.directupload.net/images/user/150808/7dlnoiej.jpg


Es rollte zügig weiter, nach zwei Zügen mit 55ern kam im Gleiswechselbetrieb die PB19 von DLC den Berg hinauf, am Signal noch eben schnell ausgebremst, da der vorausfahrende Zug den folgenden Block noch nicht geräumt hatte. Sechs Achsen zahlen sich aus, in der Steigung langsam geht es wieder los und über den Wechsel hinter mir auf das richtige Gleis zurück.

http://fs1.directupload.net/images/user/150808/ch48wajl.jpg


Wieder einige Zeit später ein Dreierpack bestehend aus zwei 77er und einer mittig fahrenden 78.

http://fs2.directupload.net/images/user/150808/cxmvtan4.jpg


Und abschließend noch mal zwei 55er, wovon die 5505 als Zuglok farblich aus dem gewohnten Rahmen fällt.

http://fs1.directupload.net/images/user/150808/f6tdqahp.jpg


Das - und noch zwei weitere Züge - geschah innerhalb von 70 Minuten.

Noch einen schönen Abend wünscht
Frank



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:08:08:12:41:56.
Hallo Frank,

schöne Fotos. Ich bin da auch schon hochgelaufen, wenn du den asphaltierten Weg nicht ganz raufgehst, dann ist unten auf halber Strecke ein kleines Wäldchen, wo auch ein Privatgrundstück ist. Nach bescheidsagen bei den Besitzern dort kann man von außen am Zaun da gut Tonaufnahmen machen. Ist auch gut windgeschützt.

Gruß, 219 003-1, FAUR-Power aus Rumänien für die DR-das U-Boot!!!