DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

100 Straßenbahnbetriebe: Pilsen

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 06.09.06 13:23

1993, nachdem man problemlos dorthin reisen konnte, war ich in Pilsen und lernte neben 4x Tatra Doppeltraktionen auch bisher nicht gesehene Gelenkwagen kennen:
Sady Petatricátníku
http://www.wiesloch-kurpfalz.de/Strassenbahn/Bilder/normal/Pilsen/93x067.jpg

http://www.wiesloch-kurpfalz.de/Strassenbahn/Bilder/normal/Pilsen/93x068.jpg

Auch in Pilsen hatte die Ganzreklame Einzug gehalten. Zu jener Zeit hatte ich den Eindruck, Parkscheinautomaten und Straßenbahn-Ganzreklame seien die Hauptinnovationen aus dem Westen - und dann noch eine Reklame in deutsch
http://www.wiesloch-kurpfalz.de/Strassenbahn/Bilder/normal/Pilsen/93x069.jpg

http://www.wiesloch-kurpfalz.de/Strassenbahn/Bilder/normal/Pilsen/93x070.jpg

oder englisch, aber das kennen wir ja auch hier.
http://www.wiesloch-kurpfalz.de/Strassenbahn/Bilder/normal/Pilsen/93x071.jpg

http://www.wiesloch-kurpfalz.de/Strassenbahn/Bilder/normal/Pilsen/93x072.jpg

Sady Petatricátníku
http://www.wiesloch-kurpfalz.de/Strassenbahn/Bilder/normal/Pilsen/93x073.jpg

nochmals eine deutsche Reklame
http://www.wiesloch-kurpfalz.de/Strassenbahn/Bilder/normal/Pilsen/93x074.jpg

http://www.wiesloch-kurpfalz.de/Strassenbahn/Bilder/normal/Pilsen/93x075.jpg

http://www.wiesloch-kurpfalz.de/Strassenbahn/Bilder/normal/Pilsen/93x076.jpg

http://www.wiesloch-kurpfalz.de/Strassenbahn/Bilder/normal/Pilsen/93x077.jpg

"endlich" auch mal tschechische Ganzreklame
http://www.wiesloch-kurpfalz.de/Strassenbahn/Bilder/normal/Pilsen/93x078.jpg

http://www.wiesloch-kurpfalz.de/Strassenbahn/Bilder/normal/Pilsen/93x080.jpg

http://www.wiesloch-kurpfalz.de/Strassenbahn/Bilder/normal/Pilsen/93x081.jpg

http://www.wiesloch-kurpfalz.de/Strassenbahn/Bilder/normal/Pilsen/93x084.jpg

Leider habe ich mir damals die Aufnahmeorte nicht notiert, für Hinweise bin ich dankbar.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:05:09:09:43:45.

Re: 100 Straßenbahnbetriebe: Pilsen

geschrieben von: buspip

Datum: 06.09.06 14:28

Ich beneide echt die Leute, die nach der Öffnung in Richtung Osten dort so schöne Fotos gemacht haben, wie Du sie hier zeigst (während ich der blöden Meinung war, das Hobby hätte mal eine Pause verdient.....)!

Gruß Sven

Re: 100 Straßenbahnbetriebe: Pilsen

geschrieben von: tramdaniel

Datum: 06.09.06 17:29

Hallihallo.
Die ersten Bilder stammen ja alle aus der umgebung der Zentralen Haltestelle
"Sady Petathcánikú" (leider gehen hier net alle schriftzeichen über den buchstaben)
und das letzte, kann ich dir leider nicht sagen,
aber wie man ja wohl sieht, ist das auf dem wege nach "slovany"

aber deine Bilder gefallen mir sehr, find ich immer toll, solche alten motive.
Besonders geil find ich das bild des kt8d5 gelenkwagen mit rot-beige lackierung.

Ich werde demnächst auch wieder nach plzen aufbrechen....ist ja nicht weit von hier aus.
habe dazu auch eine bildergalerie auf meiner HP mit 33 bildern, aber leider von diesem jahre.
[www.stadtverkehr-plauen.de]

mir gefallen die tschechischen betriebe immer mehr ;-)

mfg, Daniel

- FB-Fotogruppe "STRASSENBAHN / TRAM / ТРАМВАЙ": https://www.facebook.com/groups/642006306748282
- FB-Fotogruppe "O-BUS / TROLLEYBUS / ТРОЛЛЕЙБУС ": https://www.facebook.com/groups/481137061897565
- Youtube-Kanal "Straßenbahn & O-Busvideos aus aller Welt": [www.youtube.com]

- Instagram-Kanal 1 "KT4Dani - Nahverkehr um die Welt": https://www.instagram.com/kt4dani/
- Instagram-Kanal 2 "dm_plauen - Fotografie und Reiseimpressionen": https://www.instagram.com/dm_plauen/

Re: 100 Straßenbahnbetriebe: Pilsen

geschrieben von: Straphan

Datum: 06.09.06 17:56

Hi!

Die Hst. heißt ganz genau Sady Pětatřicátníků :)

Gruß

Karol Tyszka
Mitglied im Posener Schienenfahrzeugklub
(Wohnhaft zu Manchester)

...ist das selbe.....

geschrieben von: tramdaniel

Datum: 06.09.06 18:19

ich ahbe wegen der leserlichkeit auf die nicht funktionierenden schriftzeichen hier verzichtet, habs aber eigentlich fast verständlich dahintergeschrieben ;-)

mfg, daniel

- FB-Fotogruppe "STRASSENBAHN / TRAM / ТРАМВАЙ": https://www.facebook.com/groups/642006306748282
- FB-Fotogruppe "O-BUS / TROLLEYBUS / ТРОЛЛЕЙБУС ": https://www.facebook.com/groups/481137061897565
- Youtube-Kanal "Straßenbahn & O-Busvideos aus aller Welt": [www.youtube.com]

- Instagram-Kanal 1 "KT4Dani - Nahverkehr um die Welt": https://www.instagram.com/kt4dani/
- Instagram-Kanal 2 "dm_plauen - Fotografie und Reiseimpressionen": https://www.instagram.com/dm_plauen/